Bald geht’s loooos! – Fußball regiert die Welt

Fußball-Europameisterschaft 2012

“Wir sind Fußball!” oder so. Wurstegal, auf jeden Fall startet morgen am 8.6.2012 die Endrunde der 14. Fußball-Europameisterschaft.

Das Eröffnungsspiel bestreitet natürlich Polen, als eins der beiden Gastgeberländer. Aber schon am Samstag darf die deutsche Truppe ran und muss sich ab 20:45 Uhr gegen Portugal behaupten. Zuletzt standen sich Deutschland und Portugal im Viertelfinale der EM 2008 gegenüber. Damals gelang der Truppe um Jogi Löw ein knapper 2:3 Sieg über die Portugiesen – allerdings war Bundestrainer Jogi Löw bei dem Spiel nur Zuschauer, wegen seines vorangegangenen Platzverweises im Spiel gegen Österreich.

Generell hat das DFB-Team mit den Niederlande, Dänemark und Portugal eine recht starke Spielgruppe erwischt. Es wird also spannend.

Um den Überblick nicht zu verlieren, bietet fussball-em-info.de einen tollen Spielplan als PDF zum Download.